Projekt "Jedem Kind seine Kunst" Nur Messi schaut nicht "happy"

DERNAU · Dernauer Grundschüler haben an dem Projekt "Jedem Kind seine Kunst" teilgenommen.

 Tim Dievenich mit einem etwas traurigen Lionel Messi.

Tim Dievenich mit einem etwas traurigen Lionel Messi.

Foto: ga

Lionel Messi schaut etwas traurig drein. Dafür ist Sänger Pharrel Williams allein schon wegen seines erfolgreichen Songtitels "Happy". Und auch Schauspieler Johnny Depp gehört zu den Idolen von Dritt- und Viertklässlern der Dernauer Sankt-Martin-Schule. Die Grundschüler haben am vom Land Rheinland-Pfalz unterstützten Projekt "Jedem Kind seine Kunst" teilgenommen, und die gesamte Schülerschaft der Schule versammelte sich, um auch interessierten Eltern die Ergebnisse zu präsentieren.

Schon in der ersten Projektphase haben die Dernauer Grundschüler von der Kooperation mit den Künstlern Gudrun Näkel, Rainer Hess und Wolfgang Kutzner profitiert: Im Herbst vergangenen Jahres entstand Dank der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule, der die Vorarbeiten finanzierte, eine neu gestaltete Wandfläche auf dem Pausenhof der Schule, und Gudrun Näkel berichtete vom gemeinsamen Besuch des Arp Museums zu Beginn des Projektes, der die Kinder sofort für die Arbeit motiviert habe.

Die Eltern waren begeistert von den Porträts. Neben großformatigen farbigen Kunstwerken sind auch eine Vielzahl von Bleistiftzeichnungen, Collagen und Übermalungen entstanden. Schulleiter Ralph Stollorz: "Wir dürfen uns bei den drei Künstlern bedanken, denn wir profitieren immer davon, wenn Fachleute unsere schulische Arbeit unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort