New Yorker Modewoche endet mit Ralph Lauren und Calvin Klein

New York · Ralph Lauren, Calvin Klein, Oscar de la Renta: In New York zeigten die großen Namen der Modewelt, was ihnen für die Herbst-/Wintersaison 2015/16 so vorschwebt. Ein Trend war ganz deutlich: Schwarz ist in.

 Bei der Schau von Ralph Lauren in New York gab es viele Brauntöne und Pelz zu sehen. Foto: Peter Foley

Bei der Schau von Ralph Lauren in New York gab es viele Brauntöne und Pelz zu sehen. Foto: Peter Foley

Foto: DPA

Mit Schauen der Star-Designer Ralph Lauren (75) und Calvin Klein (72) ist die New Yorker Fashion Week (12. bis 19. Januar) zu Ende gegangen. Die beiden amerikanischen Designer zeigen ihre Kollektionen traditionell zum Abschluss der Modewoche.

Bei Lauren gab es vor allem Brauntöne und Pelz zu sehen. Zu Gast war unter anderem der Rapper Kanye West. Insgesamt sahen bei der Fashion Week viele Designer Schwarz als Trend für die Herbst-/Wintersaison 2015/16. Beliebt waren auch große Schals.

Emotionaler Höhepunkt in New York war die Schau des Labels Oscar de la Renta. Der Designer war im Oktober gestorben, nun trat sein Nachfolger Peter Copping den Dienst an und bekam für seine erste Kollektion sehr gute Kritiken.

Die New Yorker Fashion Week ist traditionell der Auftakt der Modewochen, bei denen Schauen in London, Mailand und Paris folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort