Neuer Flughafenchef hat gestern angefangen

Sie rasen über die Startbahn und heben ab. Von Flughäfen starten Flugzeuge. Nicht aber von diesem Flughafen! Denn er wurde noch gar nicht eröffnet - obwohl er das eigentlich schon längst sein sollte.

Doch der Berliner Hauptstadt-Flughafen ist noch immer eine große Baustelle. Denn beim Bau und bei der Planerei ging ziemlich viel schief. Zum Beispiel gibt es Probleme mit dem Brandschutz.

Wann der Flughafen fertig sein wird und wann er eröffnet, das weiß man noch nicht. Klar ist nur: Es herrscht Chaos. Das soll nun der neue Flughafen-Chef in den Griff bekommen.

Er heißt Hartmut Mehdorn und war schon mal Chef von der Bahn und von einer Fluggesellschaft. Gestern legte der 70-Jährige mit seinem Job los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort