Medien Nächste Böhmermann-Sendung entfällt

Köln/Mainz · Köln/Mainz (dpa) - Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" nicht produziert. Das hätten die Produktionsfirma btf GmbH und der Satiriker entschieden, hieß es auf der Facebook-Seite der Sendung.

Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" nicht produziert. Das hätten die Produktionsfirma btf GmbH und der Satiriker entschieden, hieß es auf der Facebook-Seite der Sendung.

Zuvor hatte "Spiegel online" darüber berichtet. Grund sei die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit dem ZDF gefallen. Das bestätigte ein Sprecher des Senders in Mainz. "Wir respektieren die Entscheidung der Produktionsfirma und von Jan Böhmermann und haben Verständnis für deren Begründung", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort