Anzeige: Möbelhaus mit Siegerqualitäten

Anzeige : Möbelhaus mit Siegerqualitäten

Eine der höchsten Auszeichnungen im Möbelhandel zu erhalten, ist schon etwas Besonderes. Das aber gleich elfmal in Folge zu schaffen, ist mehr als außergewöhnlich und spricht für den konstant guten Service und die gleichbleibend hohe Qualität eines Möbelhauses.

Bereits zum elften Mal wurde Polster Aktuell 2018 als einzigem Spezialisten für Polstermöbel und Boxspringbetten von der Frink Business GmbH das Gütesiegel „Kunden- und Serviceorientiertes Möbelhaus“ verliehen. Und gleich zweimal hintereinander erhielt Polster Aktuell vom Marktforschungsinstitut ServiceValue und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT das Siegel „Ehrlicher Händler“. „Dafür kann man sich nicht anmelden“, erklärt Verkaufsleiter Jens Meurer, „und Befragung und Testkäufe laufen ohne Wissen des Händlers im Hintergrund ab.“ Für preiswürdig erachteten die Marktforscher „die Transparenz von Preisen und Kosten, verlässliche Aussagen, vollständige Informationen, Einhaltung versprochener Leistungen und das Eingeständnis von Fehlern und Irrtürmern.“

2017 wurde Polster Aktuell zudem vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum Fachmärkte-Testsieger in der Kategorie Polstermöbel gekürt. Hier wurden die außergewöhnliche Beratungskompetenz, der ausgezeichnete Zusatzservice und die ausgeprägte Kundenfreundlichkeit prämiert. „Wir haben in allen Punkten die Note ‚sehr gut’ erhalten“, sagt der Verkaufsleiter.

Unsere Partner | Gute Adressen

In die Benotung flossen außerdem die Hilfsbereitschaft der Fachverkäufer, die kurzen Wartezeiten bis zum Beratungsgespräch sowie die Angebotsvielfalt, Gestaltung und Öffnungszeiten der Verkaufshäuser ein. „Diese Auszeichnungen sind für uns ein Anreiz, noch besser zu werden“, erklärt Jens Meurer. ⋌sdm