Umbau/Neueröffnung Daniels Moderne trifft Tradition

Daniels Mode ist ein Bonner Familienunternehmen mit bald 50-jähriger Tradition. Fritz Overländer und Reinhold Daniels gründeten 1967 in der damaligen City-Passage den Herrenausstatter Daniels und machten sich bald einen Namen mit hochwertiger Herrenmode, wofür der Name Daniels noch heute steht.

 Ob sportlich, lässig oder elegant: Daniels Herrenmode überzeugt seit 1967. FOTO: KHS

Ob sportlich, lässig oder elegant: Daniels Herrenmode überzeugt seit 1967. FOTO: KHS

Foto: Roland Kohls

Herrenmoden Daniels war so erfolgreich, dass auch bald in Köln eine Filiale eingerichtet wurde. Ende der 90er Jahre wurde auch die Damenmode erfolgreich hinzugenommen. Filialen in Siegburg und 2013 in München an der alten Residenzpost im Palais an der Oper folgten. Außerdem betreibt Daniels ein Outlet-Center in Bornheim-Hersel. Insgesamt gehören zu Daniels heute acht Filialen mit 120 Mitarbeitern, zwei in Bonn, drei in Köln und je eine in München, Siegburg und Bornheim. Im Jahr 2003 hat Markus Daniels die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernommen.

Während in der Bonner Filiale an der Fürstenstraße eher hochwertige klassische Damen- und Herrenmode angeboten wird, ist die Linie in der Filiale im Postcarrée an der Ecke Vivatgasse/Bottlerplatz eher für ein jüngeres Publikum zusammengestellt: junge sportive Mode für die urbane Frau und den urbanen Mann.

In den Jahren hat sich das Profil des Unternehmens Daniels weiter geschärft. Heute steht der Name Daniels für sportliche, lässige und elegante Mode für jeden Anlass zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Durch eine gezielte Auswahl an nationalen und internationalen Marken findet man immer eine große Auswahl für jeden Typ. Wichtig ist für Daniels immer auch eine ehrliche und natürliche Beratung der Kunden. Die Mitarbeiter achten vor allem darauf, typgerechte und individuelle Tipps für die Kunden zu haben. ⋌khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort