Anzeige: Moderne Technik und ideale Lösungen

Anzeige : Moderne Technik und ideale Lösungen

Ob Heizung oder Bad, bei Schöllgen Haustechnik bleiben keine Wünsche offen. Eine neue Waschbeckenarmatur fürs Badezimmer? Dampfbad oder Whirlpool unter Lackspanndecke? Das Unternehmen mit seinen 45 Mitarbeitern macht es möglich.

Gas- oder Ölheizung mit Brennwerttechnik, Brennstoffzellen oder regenerative Heizungstechnik, gerne auch mit smarter Steuerung via Smartpohone? Schöllgen Haustechnik hat die idealen Lösungen auf modernstem Stand und ist täglich 24 Stunden erreichbar.

Sauberes Handwerk

Dabei achtet das Team um Bernd Schöllgen auf Sauberkeit: Überziehschuhe, Schutzvlies am Boden, Staubschutztüren und Staubfiltermaschine sind bei jedem Einsatz Pflicht. „Ich habe schon oft von Kunden gehört, wenn Handwerker da waren, mussten sie erst mal die Wohnung komplett putzen. Das kann bei uns nicht passieren“, verspricht Bernd Schöllgen, der seit 2016 durch seine Tochter und seinen Sohn unterstützt wird.

Unsere Partner | Energie & Handwerk

Mit Schöllgen Haustechnikin die digitale Zukunft

Mit der nächsten Generation kommt auch ein zukunftsorientiertes Konzept: Schöllgen Haustechnik hat die Auftragsvergabe an Mitarbeiter und den Kundendienstprozess sowie die Lagerverwaltung digitalisiert. „Wir sind annähernd papierlos“, sagt Bernd Schöllgen. Und das Unternehmen beteiligt sich auch am Verbundprojekt DigiWerk des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, das einen Leitfaden für eine digitale Zukunft in Handwerksbetrieben erstellt. Ebenfalls zukunftsweisend ist das Konzept „Heizung ohne Anschaffungskosten“: Statt des Gesamtpreises können Kunden für ein modernes und energiesparendes Heizungssystem einen monatlichen Betrag zahlen, der alles von Einbau, Wartung und Reparatur bis Versicherung und Schornsteinfegerkosten beinhaltet – ein Rundum-sorglos-Paket. Besonders für Vermieter interessant ist die Option mit Energieeinkauf. Die Kosten können auf die Mieter umgelegt werden, die beim Wechsel von einem alten auf ein neues energieeffizientes Heizungssystem in der Regel dennoch Geld sparen. Auf Wunsch leistet Schöllgen Haustechnik auch die Online-Überwachung der Heizungsgeräte.⋌kpo

Schöllgen Haustechnik
Auf dem Polacker 7
53347 Alfter
ist montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Kontakt unter 0 22 22/98 99 70 oder per Mail an mail@schoellgen.info. Alles zu Unternehmen und Leistungen findet man auf www.schoellgen-haustechnik.de.

Mehr von GA BONN