Mode Mode im Herbst: Teddykragen und Kimono-Coat

Frankfurt/Main · Noch ist der Sommer gar nicht richtig gestartet. Da blickt die Modewelt schon wieder Richtung Herbst. Es wird mitunter kuschlig.

 Die Mode für den Herbst/Winter 2016/2017 sitzt eher lässig.

Die Mode für den Herbst/Winter 2016/2017 sitzt eher lässig.

Foto: Britta Pedersen

Wer sich schon jetzt mit Herbst- und Wintermode eindecken will, sollte darauf achten: Der Teddykragen kommt. Er gehört zu den Aufsteigern im Herbst, heißt es in der Fachzeitschrift Textilwirtschaft (Ausgabe 20/2016).

Der Teddykragen ist ein Kragen mit einem Besatz, der an das Fell eines Teddys erinnert. Wem Jacken und Westen mit dem Teddykragen nicht schick genug sind, der darf gerne zum Mantel in Kimono-Optik greifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort