Kreis Ahrweiler Mit Feuerwerk und Gala in das neue Jahr

KREIS AHRWEILER · Mit Tausenden von Raketen und Böllern haben die Bürger des Kreises Ahrweiler das neue Jahr begrüßt. So auch in Bad Breisig.

 Mit Tausenden von Raketen und Böllern haben die Bürger des Kreises Ahrweiler das neue Jahr begrüßt.

Mit Tausenden von Raketen und Böllern haben die Bürger des Kreises Ahrweiler das neue Jahr begrüßt.

Foto: Martin Gausmann

Vom Aussichtspunkt an der Fichtelhütte konnten die Feiernden sehen, wie die Feuerwerksraketen zu beiden Seiten des Rheins in die nächtlichen Himmel stiegen. Unten rechts klar zu erkennen, das Bad Breisiger Wahrzeichen: die Pfarrkirche Sankt Marien.

Mit einer Gala feierte am Silvesterabend das Heimersheimer Funkenkorps in der Landskroner Festhalle den Start in sein Diamantjubiläum. Das Korps wird 60 Jahre alt. - Mit einer Neuigkeit startete die Grafschafter Feuerwehr unter ihrem Wehrführer Erich Krupp in das neue Jahr. Sie hat seit dem Neujahrstag, 9 Uhr, eine neue Homepage: ffw-grafschaft.de. Dort findet sich gebündelt Aktuelles und Wissenswertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort