Meister am Zauberwürfel

Sechs Seiten, sechs Farben - und alle sind bunt durcheinandergewürfelt. So sieht der Zauberwürfel aus. Und zwar bevor man ihn richtig gedreht hat.

 Philipp Weyer hat den Dreh am Zauberwürfel raus.

Philipp Weyer hat den Dreh am Zauberwürfel raus.

Jemand, der das besonders schnell kann, ist der 15 Jahre alte Philipp Weyer. Er ist gerade deutscher Meister im Zauberwürfel-Lösen geworden. Die Fachleute nennen das Speedcubing. Das ist Englisch. Speed bedeutet Tempo und Cube heißt Würfel.

Bei dem Wettbewerb gab es mehrere Durchgänge, teilte eine Sprecherin gestern mit. Dabei schnitt Philipp Weyer insgesamt am besten ab. Philipp Weyer kommt aus der Stadt Willich in Nordrhein-Westfalen. Der Schüler ist nicht nur am Zauberwürfel schnell. Er bereitet sich zum Beispiel schon aufs Abitur vor. Und er studiert auch schon Elektrotechnik, parallel zur Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort