Anzeige Kurt Mager und Familie sagen „Danke“ und „Tschüß“

Nach fast 35 Jahren verabschiedet sich Kurt Mager. Damit schließt ein Traditionsgeschäft, das sich in diesen Jahrzehnten aus kleinen Anfängen zum größten familiengeführten Intersport-Fachgeschäft im gesamten Rhein-Sieg-Kreis entwickelt hat.

 Dem Nordic Walking wird Kurt Mager treu bleiben. FOTO: STEFAN MAGER

Dem Nordic Walking wird Kurt Mager treu bleiben. FOTO: STEFAN MAGER

Foto: Stefan MAger

Am 30. November beginnt bei Intersport Mager der Räumungsverkauf mit Rabatten auf das gesamte Sortiment. Dabei legt Familie Mager auch in der Schlussphase Wert auf die Qualität und betont: „Wo immer Qualität geführt wurde, gibt es Qualität bis zum Schluss“.

Verabschieden will sich Familie Mager von ihren langjährigen Kunden aber nicht, ohne ihre Beweggründe zu nennen: Er selbst gehe auf die 70 zu, sagt Kurt Mager. Sohn Stefan habe zwar seit Jahren im Geschäft mitgearbeitet, habe sich aber inzwischen als Fotograf beruflich anders orientiert. Gemeinsamt mit Ehefrau Lilo habe er deshalb entschieden, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen. Dabei schauen sie gern auf ihre erfolgreiche Zeit zurück: 1983 hatten Lilo und Kurt Mager an der Rheinbacher Hauptstraße auf 50 Quadratmetern begonnen, zehn Jahre später folgte dank der guten Entwicklung die Erweiterung auf 200 Quadratmeter. Wiederum zehn Jahre später stieg Sohn Stefan mit in das Geschäft seiner Eltern ein. Schließlich der Umzug in die 1000 Quadratmeter großen Geschäftsräume zwischen Deinzer Platz und Grabenstraße, mit eigenen Kundenparkplätzen, modernem Ladenbaukonzept und dem breitgefächerten Sortiment.

Einmal Sportler, immer Sportler: Auch in Zukunft will der passionierte Nordic Walker seine Nordic-Walking-Schule betreiben. In seinem Heimatort Alfter wird er demnächst sogar einen Nordic-Walking-Park eröffnen mit zwei ausgewiesenen Strecken durch den Kottenforst. Apropos Wald: Kurt Mager plant, mit seinem Nordic-Walking-Angebot auch an Schulen heranzutreten und den Kindern auf geführten Strecken nicht nur körperliche Bewegung, sondern auch die Natur im Kottenforst nahezubringen. Darüber hinaus freut er sich auf weitere Auftritte und Proben mit seiner Band „ohne Namen“, in der er singt sowie Gitarre und Ukulele spielt.⋌sax

Intersport Mager
Deinzer Platz/Grabenstr. 6-8
Rheinbach
Tel.: 0 22 26/1 39 69
www.intersport-mager.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort