Künstler entwirft kleinere und nicht so dürre Barbie

Normale Barbie-Puppen sind schlank und sehen aus wie Models. Aber: So einen schlanken Körper wie Barbie haben im wirklichen Leben nur wenige Frauen.

 Eine Barbie (links) und eine von Nickolay Lamm gestaltete realistischere Version.

Eine Barbie (links) und eine von Nickolay Lamm gestaltete realistischere Version.

Nickolay Lamm, ein Künstler aus den USA, hat deshalb eine andere Version der Barbie entworfen. Die sieht dann schon eher so aus wie viele Frauen, die in den USA leben.

Seine Version von Barbie ist kleiner - und sie ist auch nicht so dürr. Das berichtete ein Online-Magazin. Der Künstler findet: Seine Barbie sieht auch sehr gut aus. Und dazu noch so, wie viele andere Frauen auch.

Er wundere sich überhaupt, warum der Puppen-Hersteller sich nicht an der Durchschnittsamerikanerin ausrichte, sagte Lamm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort