Royal Dragon Knusprige Gans zu Weihnachten

Die Zubereitung ist aufwändig, das Ergebnis jedoch fantastisch: Das Lengsdorfer China-Restaurant Royal Dragon bietet die traditionelle Peking-Ente als Menu ab zwei Personen. „Fernöstlich köstlich“ lautet zu Recht das Motto des asiatischen Spezialitätenrestaurants, das nun schon seit neun Jahren seine Gäste verwöhnt.

 Michelle Lee vom Restaurant Royal Dragon serviert eine Penkingente. FOTO: KHS

Michelle Lee vom Restaurant Royal Dragon serviert eine Penkingente. FOTO: KHS

Foto: Roland Kohls

Die Peking-Ente ist auch für Weihnachtsfeiern und andere Feste ein besonderer Höhepunkt. Da die Zubereitung viel Zeit und Arbeit benötigt, ist diese chinesische Spezialität von den meisten Speisekarten verschwunden. Im Royal Dragon wird sie noch nach dem traditionellen Rezept zubereitet – allerdings sollte man sie mindestens einen Tag vorher bestellen.

Für Weihnachten und Silvester bietet das Royal Dragon ein besonderes Festbuffet mit Sushi, Wild und Meeresfrüchten sowie knusprige Gans und Ente. Silvester findet man zusätzlich Hummersalat, Jakobsmuscheln, Lachs und Riesengarnelen sowie Vor- und Nachspeisen auf dem Buffet. Für alle Festtage sollte man rechtzeitig einen Tisch reservieren. Wie sonn- und feiertags werden die rohen Speisen vom Buffet frisch im Wok zubereitet. Am Buffet wählt man dazu Fleisch und Gemüse, Soße und Beilagen.

Bei vielen Stammkunden ist auch das Mittagsmenu im Restaurant Royal Dragon beliebt. Montags bis samstags von 12 bis 14.30 Uhr bekommt man kulinarische Köstlichkeiten zu einem besonders günstigen Preis. Selbstverständlich kann man im Royal Dragon auch à la carte genießen. Und wenn man zu Hause genießen möchte: Zuverlässig und schnell bringt der Lieferservice die fernöstlichen Spezialitäten in einem festen Umkreis zum Kunden nach Hause oder man holt sie selbst ab.

Das Royal Dragon bietet auch den festlichen Rahmen für die Weihnachtsfeier oder andere Festivitäten. In der Vorweihnachtszeit sind noch einige wenige Termine für Weihnachtsfeiern frei. Das Team arrangiert Feiern für bis zu 90 Personen nach den Wünschen der Kunden. Auch für die Party zu Hause übernimmt das Royal-Dragon-Team gerne das Catering. ⋌khs

Restaurant Royal Dragon
Provinzialstraße 35
Lengsdorf

Öffnungszeiten:
täglich von 11.30-15 Uhr und dienstags bis sonntags von 17.30-23 Uhr.
02 28/24 27 36 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort