Kleine Störche werden schnell groß

Wusstest du, dass kleine Störche ziemlich schnell erwachsen werden? Schon etwa zwei Monate nach dem Schlüpfen sind sie so groß wie ihre Eltern. Nach ungefähr drei Monaten sind sie selbstständig.

 Schon nach zwei Monaten wird dieser kleine Storch so groß wie seine Eltern sein.

Schon nach zwei Monaten wird dieser kleine Storch so groß wie seine Eltern sein.

Das ist wichtig. Denn schließlich müssen sie am Ende des Sommers selbst dorthin fliegen, wo sie überwintern. Die Gebiete liegen zum Beispiel in Afrika. Weil der Winter so kalt war, schlüpfen die Storchen-Babys in diesem Jahr etwas später als sonst.

In Deutschland gibt es immer mehr Störche. Aber weil viele Bauern auf ihren Feldern nur Mais anbauen, wird es für sie immer schwieriger, Nahrung zu finden. Denn im Maisfeld finden die Störche die Mäuse nicht, die sie sonst so gerne verspeisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort