Piano Rumler Klaviere und Flügel vom Feinsten

Sonderverkaufsaktionen bei Piano Rumler von heute bis zum 31. Januar 2017!

 Piano Rumler in Beuel: Daniela Rumler-Sief (v.l.), Friedrich Rumler und Markus Rumler freuen sich auf Ihren Besuch. FOTO: VOGEL

Piano Rumler in Beuel: Daniela Rumler-Sief (v.l.), Friedrich Rumler und Markus Rumler freuen sich auf Ihren Besuch. FOTO: VOGEL

Foto: Axel Vogel

Ganz gleich, ob beim Beethovenfest oder einem anderen Musikereignis von Rang in der Bundesstadt – kaum ein großes Konzert findet in Bonn statt, ohne dass ein Klavier oder ein Flügel aus dem Hause Piano Rumler auf der Bühne steht. Denn wenn es um den Kauf beziehungsweise den Verleih eines Tasteninstruments geht, führt kein Weg an dem alt eingesessenen Beueler Familienunternehmen vorbei. Inhaber und Klavierbauer Friedrich Rumler stehen dabei sein Sohn Markus Rumler und Tochter Daniela Rumler-Sief zur Seite. Beide sind ebenfalls Klavierbauer von Beruf, betreuen den hochwertigen Außen- und Konzertdienst beziehungsweise kümmern sich um den Verkauf der Klaviere und Flügel.

Was den Ruf des Meisterbetriebs in der Branche ausmacht? „Neben Tradition und Bodenständigkeit setzten wir vor allem auf kompetente Beratung und hohe Qualität bei den Instrumenten in unserem Sortiment“, erklärt Friedrich Rumler. So zu sehen und zu hören in den rund 2000 Quadratmeter großen Ausstellungsräumen, in denen etwa 300 Flügel und Klaviere stehen.

Viele namhafte Hersteller wie Blüthner, Kawai, Seiler, Steinway und Yamaha haben bei Piano Rumler einen festen Platz. „Auch ist unser Haus einer der wenigen Premium-Händler für Yamaha in Deutschland und Europa“, betont Friedrich Rumler. Dessen Eltern, der Klavierbauer Franz Rumler und seine Frau Charlotte Rumler, hatten 1983 das Unternehmen gegründet und sind immer noch mit vollem Herzen dabei.

Bis zum 31. Januar haben Kunden von Piano Rumler noch die Möglichkeit, von Sonderaktionen zu profitieren. So bietet das Unternehmen eine Inzahlungnahme von gebrauchten Instrumenten beim Kauf von Klavieren und Flügeln aller Hersteller von Rumler an. Dabei wird ein Rücknahmepreis von bis zu 3500 Euro gewährt, wenn der Kunde ein neues Piano oder Flügel kauft. Dabei ist die Höhe des Rücknahmepreises abhängig von dem Instrumentenwert, die genauen Konditionen legt die Firma Rumler fest.

Im Rahmen der Aktion „silence is golden“ gewährt Yamaha einen Bonus von bis zu 2000 Euro, wenn der Kunde sich zum Kauf eines Klaviers oder Flügels aus der „Silent“-Reihe des Herstellers entscheidet. Auch läuft noch bis zum 31. Januar die Selection CX Verkaufsaktion, bei der es eine große Auswahl an Yamaha-Flügeln und -Klavieren zu sehen und zu kaufen gibt. (voa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort