Klaus Peter Beier lässt die Kugeln über eine Rekordlänge rollen

Die Kugeln rollten und rollten und rollten... Sie schlängelten sich auf einer Bahn über fast 650 Meter. Das entspricht mehr als einer und einer halben Runde in einem Stadion für Leichtathleten. Über diese lange Strecke ließ Klaus Peter Beier Kugeln rollen.

 Rekordmann Klaus Peter Beier steht in Wolfsburg neben seiner fast 650 Meter langen "Rollbahn".

Rekordmann Klaus Peter Beier steht in Wolfsburg neben seiner fast 650 Meter langen "Rollbahn".

Damit das klappte und die Kugeln genug Schwung bekamen, hatte die Bahn insgesamt ein Gefälle von mehreren Metern.

Die Bahn steht in einem Museum in Wolfsburg in Niedersachsen. Der Mann habe den Weltrekord geknackt, sagte eine Sprecherin des Museums am Samstag. Denn die Bestmarke habe vorher bei "nur" rund 530 Metern gelegen. Klaus Peter Beier will nun mit seiner Spitzenleistung ins Guinness Buch der Rekorde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort