Anzeigensonderveröffentlichung: Kinder des Rhein-Sieg-Kreises

Anzeigensonderveröffentlichung : Kinder des Rhein-Sieg-Kreises

„Als Kinder des Rhein-Sieg-Kreises sind wir stolz, dabei sein zu dürfen und werden noch mal mehr geben als unser Bestes!“ lautet die Botschaft der „Köbesse“ vor der Party in Troisdorf.

Es ist eine gute Mischung aus Zufall und Leidenschaft, die de „Köbesse“ am 11.11.2011 zusammengebracht hat und ehrlich, echt und ungeschminkt auf die Bühnen in und um Köln bringt.

Unbändige Spielfreude zeichnet die Kölsch-Band um Sänger Roger Moore (kein Künstlername!), der bereits 2002 die Linus Talentprobe gewann, aus.

Im Herbst 2015 nahmen sie am Kölner „Loss mer Singe“-Wettbewerb für Nachwuchstalente teil und gewannen dort mit ihren Liedern „Kommando Jeck, 5. Johreszigg“ und „Stadt am Rhing“ den Publikumspreis. Die Band bedient sich, neben der klassischen Mundart, auch anderen Genres wie Jazz, Schlager Elektro-Pop oder Latino Sounds, womit die Band ein abwechslungsreiches und interessantes Programm nicht nur zur Session bietet.

Unsere Partner | Veranstaltungen & Feste

Nach einem dreijährigen Förderprogramm des Festkomitees Kölner Karneval gehört die sympathische Truppe seit 2019 dem Klub Kölner Karnevalisten an und ist inzwischen als Stimmungsgarant nicht mehr wegzudenken.

Highlight in diesem Jahr war die Einladung, mit eigenem Musikwagen auf dem Kölner Rosenmontagszug mitzufahren, wo die Band Ihren Sessions-Hit „Kölsche Mädche“ präsentierte durfte. Eine große Ehre, die nicht jedem zuteil wird. Das gilt übrigens auch für die musikalische Gestaltung der Geburtstagsparty des Rhein-Sieg-Kreises.

www.koebesse.de

Mehr von GA BONN