Justin Biebers Affe hat ein neues Zuhause

Für den Affen Mally war gestern ein besonderer Tag. Er durfte im Gras sitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Das alles war für Mally neu.

 Das Weißschulterkapuzineräffchen Mally im Freigehege.

Das Weißschulterkapuzineräffchen Mally im Freigehege.

Der Affe gehörte mal Justin Bieber. Der Sänger hatte das Tier mit auf seine Konzert-Reise genommen. Am Flughafen in München wurde ihm Mally abgenommen. Justin Bieber hatte bestimmte Papiere nicht dabei. Und ohne diese Papiere darf so ein Affe nicht nach Deutschland.

Mally kam in einen Tierpark in Niedersachsen. Dort lebte er zunächst allein in einem Gehege - drinnen. Gestern durfte Mally nach draußen in eine Außenanlage. "Mally kennt kein Gras und keinen Wind. Das war ganz aufregend heute", sagt Angelika Proswitz, die in dem Tierpark arbeitet.

Das neue Zuhause von Mally ist eine Insel in einem Fluss. "Dort ist er erst mal allein", sagt Proswitz. Denn Mally kennt keine anderen Affen. Das Tier war bisher nur mit Menschen zusammen. Wenn Mally sich an das neue Heim gewöhnt hat, soll er Gesellschaft bekommen - von einer ganzen Affen-Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort