Internetseiten erklären Kindern den Korea-Konflikt

Mainz · Schon Erwachsenen fällt es schwer, die Ursachen für die neuen Spannungen zwischen Nord- und Südkorea zu verstehen. Droht dort ein Krieg oder bluffen die Regierungen nur? Mehrere Internetseite für Kinder informieren über die Hintergründe.

 Kampf der Systeme: Webseiten wie tivi.de erläutern die Hintergründe des Korea-Konfliktes. Foto: tivi.de/Screenshot

Kampf der Systeme: Webseiten wie tivi.de erläutern die Hintergründe des Korea-Konfliktes. Foto: tivi.de/Screenshot

Foto: DPA

Warum es einen Konflikt zwischen Nord- und Südkorea gibt, können Kinder auf der Seite sowieso.de nachlesen. In der Kommentarleiste können sie auch ihre Meinung zu dem Thema abgeben. Wie das Land geteilt ist und warum sich die Lage in den vergangenen Wochen verschärft hat, erklärt ein kurzes Video auf tivi.de. Wem das Thema Angst macht und zu Hause niemanden zum Reden findet, findet auf der Seite NummergegenKummer.de Hilfe. Kinder können entweder die kostenlose Telefonnummer wählen oder eine E-Mail schreiben. Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Links##ULIST##

Klick-Tipps.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort