In schnellem Lauf die Treppen rauf

Einen Wolkenkratzer so schnell wie möglich hochlaufen - darin ist Thomas Dold so richtig gut. Der 28-Jährige aus Baden-Württemberg hat schon sieben Mal einen Wettlauf in einem berühmten Wolkenkratzer in New York in den USA gewonnen.

 Schnell unterwegs: Thomas Dold rennt heute die Treppen des Empire State Buildings hoch.

Schnell unterwegs: Thomas Dold rennt heute die Treppen des Empire State Buildings hoch.

Das Gebäude heißt Empire State Building (gesprochen: Empaier Stäit Bilding). Bei dem Rennen müssen die Läufer 86 Stockwerke hinauflaufen. Insgesamt sind das 1576 Treppenstufen. Am heutigen Mittwoch ist es wieder so weit.

Und auch Thomas Dold macht wieder mit. Er möchte dann das Rennen zum achten Mal gewinnen. Trotz seiner vielen Siege sei er bei jedem Start aufs Neue aufgeregt. "Ich werde auch dieses Jahr nervös sein", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort