Immo Ortlepp kann röhren wie ein Hirsch

Sind wir plötzlich im Wald gelandet? Das hätte man gestern in Dortmund denken können. Dort hörte man bei einer Messe plötzlich das Röhren von Hirschen. Denn es gab einen Wettbewerb im Hirschrufen.

 Immo Ortlepp nahm auf der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund an der deutschen Meisterschaft der Hirschrufer teil - und gewann.

Immo Ortlepp nahm auf der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund an der deutschen Meisterschaft der Hirschrufer teil - und gewann.

Dabei ging es darum, welcher Teilnehmer am besten so röhren konnte wie ein Hirsch. 18 Rufer traten gegeneinander an. Um den Klang ihrer Stimme zu verstärken, nutzten sie zum Beispiel Hörner von Ochsen oder Plastikrohre. Am besten klang nach Meinung der Jury der Hirschruf von Immo Ortlepp. Er gewann den Wettbewerb schon zum zweiten Mal. Der Jäger kommt aus der Nähe von Hannover. Er wollte gern unter den besten Dreien sein. Dass es Platz eins wurde, freute ihn umso mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort