Hochzeit auf einem Geländer hoch über der Stadt

Braut und Bräutigam stehen auf einem Geländer, hoch über der Stadt. Es regnet, der Wind pustet - ein ziemlich verrückter Start in eine Hochzeit. Das Paar zog sie trotzdem durch. Ein Pastor traute die beiden am Samstag auf dem Dach eines Schlosses. Es steht in der Stadt Karlsruhe im Bundesland Baden-Württemberg.

 Ungewöhnliche Trauung: Pastor Uwe Schmidt verheiratet Stuntman Marko König und seine Ehefrau Yvonne in Karlsruhe.

Ungewöhnliche Trauung: Pastor Uwe Schmidt verheiratet Stuntman Marko König und seine Ehefrau Yvonne in Karlsruhe.

Foto: dpa

Die Idee zu der ungewöhnlichen Hochzeit hatte der Bräutigam. Er arbeitet nämlich als Stuntman. In diesem Beruf muss er also häufiger Mal über Abgründen schweben. Deshalb wissen er und sein Team natürlich, wie man einen Menschen so weit oben gut sichert.

"Ich vertraue ihm und seinem Team hundertprozentig. Auch wenn ich zuerst gedacht habe, es ist ein Witz, als er mir die Idee präsentierte", erzählte die Braut. Als sie nach der Trauung wieder von der Brüstung steigen durfte, war sie dann aber wohl doch erleichtert. Vergessen wird sie den Start in die Ehe sicher nie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort