Hitzfeld denkt nicht an Rente - Achtelfinale im Visier

Manaus · Seine bevorstehende Fußball-Rente beschäftigt den Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld auch kurz vor dem entscheidenden WM-Gruppenspiel gegen Honduras nicht.

 Ottmar Hitzfeld hat noch richtig Lust auf die WM. Foto: Jeon Heon-Kyun

Ottmar Hitzfeld hat noch richtig Lust auf die WM. Foto: Jeon Heon-Kyun

Foto: DPA

"Ich bin voll darauf konzentriert, dass wir das Achtelfinale erreichen werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir im Turnier bleiben werden", sagte der 65 Jahre alte frühere Coach des FC Bayern München bei der Abschlusspressekonferenz.

Für Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sieht Hitzfeld seine Truppe gerüstet. "Wir haben uns lange Zeit auf die Umstände in Manaus vorbereitet, wir sind gut vorbereitet", erklärte er.

Die fünf Gegentreffer aus dem Frankreich-Spiel sieht Hitzfeld als verarbeitet an. "Wenn man fünf Gegentore kassiert, ist das nicht einfach. Wir haben aber eine gute Mentalität in der Mannschaft. Lieber einmal fünf Tore kassieren und dann zu Null spielen", sagte er vor dem Duell am Mittwoch gegen Honduras.

Aus eigener Kraft kann die Schweiz nach dem Debakel gegen Frankreich das Achtelfinale der WM nur sicher erreichen, wenn sie ihren nächsten Gegner mit sechs Toren Unterschied bezwingt.

Links##ULIST##

FIFA-Profil Schweiz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort