Schirmherrschaft übernommen Herzogin Camilla wird Tierheim-Patin

Old Windsor · Die Ehefrau von Prinz Charles hat ein Herz für Tiere. Sie soll auch schon mehrer Hunde adoptiert haben.

Beth führt ein royales Leben. Sie ist die Hündin von Herzogin Camilla.

Beth führt ein royales Leben. Sie ist die Hündin von Herzogin Camilla.

Foto: Chris Jackson

Herzogin Camilla (69) hat die Schirmherrschaft über ein Tierheim in der Grafschaft Berkshire westlich von London übernommen.

Die Ehefrau von Prinz Charles (68) sei ideal für die Rolle, zumal sie selbst schon zwei Jack Russell Terrier aus der Einrichtung in Old Windsor adoptiert habe, sagte die Chefin des Battersea Dogs and Cats Home, Claire Horton, in einer Stellungnahme am Mittwoch. "Für uns fühlt es sich so an, als ob sie jetzt schon Teil unser besonderen Battersea-Familie ist."

In der Tierarztpraxis machte Camilla demnach unter anderem die Bekanntschaft mit dem Cocker Spaniel Willow. Ihre eigene Hündin Beth übte sich unterdessen bei einem Geschicklichkeitsparcours.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der Region Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort