Großleinwände in Malmö zeigen Eurovision Song Contest

Hamburg · Mitte Mai steigt der Eurovision Song Contest in Malmö. Besucher der schwedischen Stadt, die keine Tickets ergattert haben, können das musikalische Großevent beim Public Viewing verfolgen.

 Wer sich zur Zeit des Eurovision Song Contest in Malmö aufhält, kann beim Public Viewing mitfiebern. Foto: Mauritz Antin

Wer sich zur Zeit des Eurovision Song Contest in Malmö aufhält, kann beim Public Viewing mitfiebern. Foto: Mauritz Antin

Foto: DPA

Die Chancen auf Tickets für das Finale des Eurovision Song Contests in Malmö stehen inzwischen eher schlecht. Für Touristen lohnt während des Gesangwettstreits vom 14. bis 18. Mai laut Visit Sweden trotzdem eine Reise in die drittgrößte Stadt des Landes. Zwar nicht live dabei, aber trotzdem Teil des Events seien Urlauber, wenn sie sich die Auftritte der Musiker auf dem offiziellen Public-Viewing-Platz ansehen. Das "Eurovision Village" ist auf dem Gustav Adolfs Torg im Zentrum der Stadt. Dort werden die Halbfinals am 14. und am 16. Mai sowie das Finale am 18. Mai übertragen.

Auch auf einer Großleinwand im Folkets Park sehen Besucher die Halbfinals und das Finale. Vor und nach den Übertragungen gibt es auf den Bühnen Shows und Konzerte - unter anderem von Teilnehmern vergangener Eurovision Song Contests.

Ob das schwedische Fernsehen SVT noch einmal Ticketkontingente für die Shows freigibt, ist laut Visit Sweden unklar. Falls es so komme, seien sie auf ticnet.se zu kaufen. Hotelzimmer seien noch zu haben: Touristen könnten sie unter anderem auf malmotown.com buchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort