Grill-Tipp für Naschkatzen: Eine Pizza mit Gummibärchen

Auf die Pizza kommen meist Tomatensoße und Käse, oder? Bei einer gegrillten süßen Pizza ist das anders. Den gekauften Pizzateig rollst oder knetest du in die Form einer Pizza, zum Beispiel rund. Doch statt Tomatensoße streichst du Schokoladensoße auf den Teig!

 Bei der süßen Pizza liegt die Kohle nur links und rechts im Grill.

Bei der süßen Pizza liegt die Kohle nur links und rechts im Grill.

"Dann kann man sehr kreativ sein, was man noch drauflegen kann", sagt der deutsche Grillmeister Michael Hoffmann. Das können zum Beispiel Gummibärchen, Smarties oder Früchte wie Ananas, Pfirsich oder Erdbeeren sein. Statt Käse streust du danach Zuckerstreusel oder Schokostreusel darüber. Dann legt man die süße Pizza auf ein Stück Backpapier und auf den Grill.

"Dafür muss man allerdings einen Grill mit Deckel haben", sagt Michael Hoffmann. Außerdem verteilt man die Kohle nur links und rechts im Grill. Die Pizza kommt dann auf den Grillrost in die Mitte, damit sie nicht über der Glut liegt. Schließt man den Grill mit dem Deckel, backt die Pizza wie im Ofen und verbrennt nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort