Gary feiert heute seinen ersten Geburtstag

Ich freu' mich flattermäßig. Denn ich habe heute Geburtstag. Ich bin jetzt ein Jahr alt. Seit zwölf Monaten darf ich Euch täglich die wichtigsten Kindernachrichten bringen. Informationen aus der ganzen Welt, aus Deutschland und direkt aus unserer Region rund um Bonn.

Gestatten: Ich heiße Gary. Der Name leitet sich von General-Anzeiger (GA) ab. Warum gerade ich zum GA-Maskottchen wurde, hat damit zu tun, dass die Fledermäuse hier in der Region rund um Bonn sehr häufig vorkommen. Außerdem hat hier das Fledermaussekretariat der Vereinten Nationen seinen Sitz.

Außerdem passte ganz prima, dass an meinem Geburtstag gerade das "Jahr der Fledermaus" war. Wie ich die neuesten Nachrichten finde? Na, mit meinem Echolot. Ist irgendwo eine dicke Nachricht unterwegs, dann finde ich sie. Aber jetzt freu' ich mich auf den Geburtstagskuchen und Eure Geburtstagsmail an service@ga.de. Euer Gary

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort