Fünfter Platz bundesweit

Nachdem SWB Energie und Wasser bereits im letzten Jahr den Preis für den „Aufsteiger des Jahres“ in der unabhängigen Webstudie der Firma Process Consulting erhalten hat, ist der Internetauftritt in diesem Jahr noch besser bewertet worden. Der Bonner Energieversorger landet im bundesweiten Vergleich auf dem 5. Platz.

Bundesweite Platzierung erneut verbessert.

Bundesweite Platzierung erneut verbessert.

Im Bereich Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit belegt SWB Energie und Wasser sogar Rang 1 bundesweit.

In der diesjährigen Webstudie hatten 82 Energieversorger in der Sparte Strom und 40 Unternehmen in der Sparte Gas teilgenommen. Dabei gelang es SWB Energie und Wasser, sich im Bereich Stromversorger im Vergleich zum Vorjahr von Platz 9 auf Platz 5 und im Bereich Gasversorger von Platz 7 auf Platz 5 zu verbessern.

Zielsetzung bestätigt

Peter Weckenbrock, Geschäftsführer von SWB Energie und Wasser: „Das Ergebnis der Webstudie bestätigt die Zielsetzung und den Anspruch von SWB Energie und Wasser: das Unternehmen und unser Internetangebot stetig weiter zu entwickeln und den Kunden und Nutzern den bestmöglichen Service und Komfort zu bieten.“

In der Webstudie 2013, die seit 2002 jährlich durchgeführt wird, wurden die Internetauftritte der Energieversorger anhand von rund 125 Bewertungskriterien untersucht, die in fünf Hauptkriterien unterteilt wurden: Interaktive Geschäftsprozesse, Kunden-Management, Service und Information, Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit sowie Sonderprüfungen. Die Internetpräsenz von SWB Energie und Wasser erzielte besonders gute Ergebnisse in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Service, Information, Gestaltung und Interaktive Geschäftsprozesse.

Technisch betreut wird der Internetauftritt durch die Kölner Agentur pietzpluswild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort