Handel und Handwerk in Sinzig Fünfte Auflage des Gewerbeparkfestes

SINZIG · Das Wetter war eher ungemütlich. Dennoch: Die fünfte Auflage des Gewerbeparkfestes lockte Tausende von Besuchern in den Sinziger Osten. Kombiniert war die große Infofete für die ganze Familie mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der gesamten Stadt Sinzig.

 Spatenstich bei der Residenz Elisabeth: (v.l.n.r.) Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Viktor Böhler und Sergej Danilovic vom Bauträger, Architekt Alexander Rimmer und Markus Wahl.

Spatenstich bei der Residenz Elisabeth: (v.l.n.r.) Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Viktor Böhler und Sergej Danilovic vom Bauträger, Architekt Alexander Rimmer und Markus Wahl.

Foto: Linnarz

Drei Dutzend Firmen, viele Handwerker und Dienstleister stellten entlang der "Partymeile Kranzweiherweg" aus. Der Mix aus Gewerbeschau, Messe, verkaufsoffenem Sonntag, Autoshow und viel Unterhaltung nahm auch zur Überraschung der Veranstalter einmal mehr fast schon Volksfest-Charakter an.

Im großen Festzelt waren die Infostände der Werbegemeinschaft "Aktiv für Sinzig". Zum Eröffnungsrundgang waren Bürgermeister Wolfgang Kroeger? Beigeordnete Charlotte Hager sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft gekommen. Neben vielen Informationen nahm aber auch die Unterhaltung breiten Raum ein. Für die Pänz gab es Kinderschminken, ein Karussell und Trampolin-Springen. Der Musikclub Fidelio aus Brohl, die Tanzgruppen der Sinziger Stadtsoldaten, das Country-Duo "Two from Heart" und Trompeter Bruce Kapusta hatten ihre Auftritte. Für Verpflegung war natürlich bestens gesorgt.

Vielleicht lockte gerade die große Vielfalt des Angebotes, die beim Bummel immer wieder Kontraste lieferte, für den durchschlagenden Erfolg, was die Besucherzahlen anbetrifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort