Friesdorf

Friesdorf ist Vielfalt - Wer sich dem Ort von Nordosten nähert, wähnt sich in einem klassischen Dienstleistungsstandort

Im Südwesten bestimmen überwiegend Wohnungen das Stadtbild, während sich im alten Ortskern Wohnen und Arbeiten mischen. Nahversorgungseinrichtungen sind vorhanden, waren aber wohl selten so umstritten wie heute: "Ihre" Postfiliale konnten die Friesdorfer nicht retten, sie zog kürzlich als "Untermieter" in ein benachbartes Zeitungsgeschäft ein.

Die jüngste Schließung eines Lebensmittelgeschäftes trug ihren Teil zur Verunsicherung bei Kunden und Geschäftsleuten bei.

Mehr Erfolg bei der Vertretung ihrer Interessen hatten die Freibadfreunde: Die Streichung des Frühschwimmens verhinderten sie ebenso energisch, wie sie vor einigen Jahren erfolgreich die Sanierung einforderten. Den Zuzug von "Fremden" mit der Festlegung auf Bonn als Regierungssitz verkrafteten die Friesdorfer ebenso gelassen wie deren Umzug nach Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort