Club 60 Plus Fitness für jedes Alter

Bereits seit zwei Jahren bietet der Club 60 Plus gesundheitsorientierte Trainingsprogramme für Menschen ab 60 Jahren an. In dem Gesundheitsstudio werden die Kunden fachkompetent betreut und erhalten individuell abgestimmte Trainingsprogramme.

 Club 60 Plus: Alexandra Wagner begleitet einen Kunden beim Training. FOTO: KHS

Club 60 Plus: Alexandra Wagner begleitet einen Kunden beim Training. FOTO: KHS

Foto: Roland Kohls

„Durch die fundierte fachliche Betreuung fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben“, sagt ein Kunde, der im Club 60 Plus trainiert. Und Inhaberin Alexandra Wagner berichtet von einer 83-jährigen Kundin, die sehr eingeschränkt war und heute wieder deutlich besser zu Fuß unterwegs ist. Die Kunden schätzen auch die Ruhe beim Training, sagt die Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin Alexandra Wagner, denn das Studio legt Wert darauf, dass maximal acht Kunden gleichzeitig trainieren.

Neben dem Fitnesstraining stehen das sporttherapeutische Training und die Rehabilitation im Vordergrund der Arbeit des Gesundheitsstudios. Durch das Training ist es unter Umständen möglich, Hüftoperationen zu vermeiden. Ist doch eine O.P. notwendig, so kann im Club 60 Plus die Muskulatur wieder aufgebaut und eine Genesung fachkompetent begleitet werden.

Vor dem Training steht immer erst die Anamnese, um beim Training auf die individuellen Einschränkungen eingehen zu können. Gemeinsam mit dem Kunden erstellt die Trainerin einen speziell auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Trainingsplan. Dies kann auch das Training mit der patentierten Galileo®Vibrationsplatte beinhalten, wo das Prinzip auf dem natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen beruht.

Anlässlich des zweijährigen Bestehens des Clubs 60 Plus bietet die Inhaberin Frau Wagner eine Vortragsreihe zu verschiedenen Gesundheitsthemen: Am Mittwoch, 5. Oktober, spricht Dr. Holger Haas über die Entstehung, Behandlung und Prophylaxe von Arthrose. Die Oecotrophololgin Dr. Marion Wüstefeld-Würfel gibt am Donnerstag, 6. Oktober, Tipps zu „Cleverer Ernährung ab 60“. „Warum wird der Chinese so alt“ lautet der Titel des Vortrags von Dr. Stefanie Muth über die traditionelle chinesische Medizin, der am Dienstag, den 11. Oktober stattfindet.

Über „Möglichkeiten und Grenzen der ganzheitlichen Behandlung mit der Osteopathie“ berichtet am Mittwoch, 12. Oktober, Herr Philipp Mertens (Osteopath Praxis Kaiser, Bonn). Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr. Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Der Club 60 Plus ist auch bei der Gesundheitsmesse am Sonntag, 9. Oktober, in der Bad Godesberger Stadthalle vertreten. Ab 11.30 Uhr gibt Alexandra Wagner dort einen Workshop mit dem Thema „Osteoporose-Gymnastik“. (khs)

Anmeldung zu den Vorträgen bzw. weitere Informationen beim Club 60 Plus, von-Weichs-Straße 9, 53121 Bonn-Endenich, 02 28/96 29 77 01

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Miniwachstum
Kommentar zum Bruttoinslandsprodukt Miniwachstum