Anzeige: Feuerzauber zu jeder Jahreszeit

Anzeige : Feuerzauber zu jeder Jahreszeit

Seit über 25 Jahren gibt es Kamine nach Maß bei H+S Kamin-Bau-Service. „Bei uns ist kein Kamin wie der andere“, versichert Thomas Voß, dessen Kunden die Qualität und Individualität seiner Kamine schätzen.

Grillen im Winter – warum denn nicht? Wer behauptet, dass die Grillsaison mit Herbstbeginn vorbei ist, der hat noch nie in netter Runde an der frischen Luft um einen Grillkamin herum gesessen und in gemütlicher Atmosphäre dem Wetter getrotzt. Hier lassen sich die geliebten Sommerabende im Freien ganz einfach verlängern und das knisternde Feuer und die wohlige Wärme auch bei sinkenden Außentemperaturen genießen. Und der Geruch von Grillwürstchen macht das Ganze zu einem echten Happening, um das einen die Nachbarschaft beneiden wird. Aber auch ohne Würstchen ist ein Gartenkamin auf der Terrasse ein Garant für stimmungsvolle Stunden – nicht nur zur Sommerzeit.

Kaminfeuer steht für Behaglichkeit, Wärme und Entspannung. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in den eigenen vier Wänden eine Feuerstelle einzurichten. Dabei spielt die Größe des Raumes nur eine untergeordnete Rolle, denn es gibt schon für kleinere Zimmer entsprechende Modelle. „Wir passen jeden Kamin der Innenarchitektur, den Farben und dem Mobiliar des Raumes an“, sagt Thomas Voß. Der Kaminbauspezialist konzipiert seit 1990 individuell auf seine Kunden zugeschnittene Kamine, Öfen und offene Feuerstellen. Die Angebotspalette von H+S Kamin-Bau-Service reicht vom handgefertigten Kachelofen bis hin zum modernen Design- oder auch Panoramakamin, der einen freien Blick aufs prasselnde Feuer von mehreren Seiten gleichzeitig ermöglicht.

Unsere Partner | Bad Godesberg - Für Sie da

Ein „Dauerbrenner“ im wahrsten Sinne des Wortes sind Gaskamine wie die Top-Produkte von Brunner, die sich flexibel jeder Raumsituation anpassen. Thomas Voß legt bei der Gestaltung der fest installierten Kamineinsätze und Brennzellen viel Wert auf Ästhetik und hat auch schon in Zusammenarbeit mit einer Schreinerei einen Kamin komplett in eine Holzeinbauwand integriert. „Dem Kundenwunsch sind nahezu keine Grenzen gesetzt“, erklärt Voß.

In der Kaminmanufaktur an der Hochkreuzallee werden alle Modelle von Hand gefertigt. Der Meisterbetrieb verwendet nur Kamineinsätze führender Anbieter und verzichtet gänzlich auf vorgefertigte Anlagen oder Bausätze. „Bei uns ist kein Kamin wie der andere“, versichert Voß, dessen Kunden die Qualität und Individualität seiner Kamine schätzen. Auch was die vom Gesetzgeber zum 31.12.17 geforderte Stilllegung alter Öfen und Kamine aus den Baujahren 1975 bis 1984 angeht, ist Voß der richtige Ansprechpartner. „Betroffene sollten rechtzeitig über den Austausch gegen eine moderne Feuerstätte nachdenken“, empfiehlt er. sdm

H+S Kamin-Bau-Service
Hochkreuzallee 92, 53175 Bonn
Tel.: 02 28/31 76 46
E-Mail: thomas.voss@hs-kaminbau.de
www.hs-kaminbau.de
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Mehr von GA BONN