Ex-Chef nach Streit angefahren: Schwere Beinverletzungen

Burscheid · Nach einer Trennung im Streit soll ein ehemaliger Mitarbeiter seinen Ex-Chef in Burscheid bei Leverkusen mit dem Auto angefahren, eingeklemmt und schwer verletzt haben. Der 55 Jahre alte Arbeitgeber wurde zwischen dem Wagen und einem Betonpfeiler eingequetscht und erlitt unter anderem schwere Beinverletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er wurde in eine Kölner Unfallklinik geflogen.

Der 46 Jahre alte ehemalige Mitarbeiter war den Angaben zufolge einige Wochen nach seinem Ausscheiden aus der Firma in Burscheid zurückgekehrt, um noch persönliche Sachen abzuholen. Dabei sei es zu einem Streit gekommen, der sich vor dem Gebäude fortsetzte. Der 46-Jährige soll schließlich mit quietschenden Reifen auf dem Parkplatz angefahren und gezielt auf seinen nur wenige Meter entfernt stehenden Ex-Chef zugesteuert sein.

Nach ersten Ermittlungen soll sich der eskalierte Streit vom Dienstagnachmittag an einer Banalität entzündet haben: der Trinkgeldkasse. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gegen den 46-Jährigen, der seinen Führerschein abgeben musste. Die Ermittler haben keine Anhaltspunkte, dass der Mann seinen Ex-Chef töten wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort