Vorlesewettbewerb in Sinzig Eva Busch und Domenik Gasper gewinnen

SINZIG · Die Teilnehmer waren allesamt schon Sieger bei den Vorlesewettbewerben in ihren Klassen. Jüngst startete in der Regenbogenschule die Endrunde. Angespannte Ruhe und höchste Konzentration herrschten in gleich zwei Klassenräumen der Regenbogenschule in Sinzig. Für die Jungs und Mädels aus den dritten und vierten Klassen der Sinziger Grundschule war die Endrunde im Vorlesewettbewerb angesagt.

 Mit Elan waren Thomas Zimmermann, Schulleiterin Elke Esper und die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs bei der Sache.

Mit Elan waren Thomas Zimmermann, Schulleiterin Elke Esper und die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs bei der Sache.

Foto: Linnarz

Schulleiterin Elke Esper und ihr Team hatten in Zusammenarbeit mit Thomas Zimmermann von der Buchhandlung Walterscheidt und dem Loewe-Verlag diesen Wettbewerb organisiert. Die Vorentscheidungen in den einzelnen Klassen und die Endrunde nebst Siegerehrung brauchte viele helfende Hände und viele Juroren.

Beim Wettbewerb gab es Pflicht und Kür: Das heißt, drei Minuten lang konnten die kleinen Bücherfans aus einem selbst ausgesuchten Buch vorlesen. Und weitere drei Minuten lang galt es, einen fremden Text zu lesen. Und bei den gezeigten Leseleitungen war es kein einfacher Job für die Jury.

Auf den ersten Platz beim Vorlesewettbewerb der dritten Klassen kam Domenik Gasper (3a) vor Raphael Jüries (3 b) und Tim van den Boom (3c). Bei den vierten Klassen gewann Eva Busch (4d) vor Lena Rübenach (4b) und Greta Ockenfels (4a). Alle Preisträger konnten sich über Buchgutscheine des Loewe-Verlages und der Buchhandlung Walterscheidt freuen.

Und überaus fröhlich ging es mit Kaffee und Kuchen, Süßigkeiten und Mineralwasser bei der Siegerehrung in der Mensa zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort