Pinsdorf Sanitär Heizung Energiespartechnik und Traumbäder

Traumhafte Bäder und moderne Energiespartechnik – das ist das Handwerk von Pinsdorf Sanitär-Heizung. Der Familienbetrieb in vierter Generation bietet in der Duisdorfer Fußgängerzone eine große Ausstellung, wo man die Traumbäder erleben kann und individuell und fachmännisch beraten wird.

Pinsdorf Sanitär Heizung: Marcus Pinsdorf, Markus Mohr und Sandra Jungen-Pinsdorf (v. l.) beraten die Kunden individuell und kompetent. FOTO: KOHLS

Pinsdorf Sanitär Heizung: Marcus Pinsdorf, Markus Mohr und Sandra Jungen-Pinsdorf (v. l.) beraten die Kunden individuell und kompetent. FOTO: KOHLS

Foto: Roland Kohls

Jetzt beginnt wieder die Heizsaison. Sandra Jungen-Pinsdorf, die mit ihrem Bruder Marcus Pinsdorf die Geschäfte führt, rät zu einer regelmäßigen Wartung des Heizkessels. „Eine saubere Anlage spart Energie“, sagte sie und erinnert daran, dass die Schornsteinfeger befugt sind, Anlagen mit zu hohen Abgaswerten stillzulegen.

Darauf sollte man es genauso wenig anlegen, wie auf den Komplettausfall im Winter. Die Anlagen gehen naturgemäß dann kaputt, wenn sie besonders gefordert sind, weiß Sabine Jungen-Pinsdorf. Dann ist es aber auch für die Kunden besonders unangenehm. Deshalb sollte man rechtzeitig eine Erneuerung des Heizkessels einplanen.

Besonders spezialisiert hat sich der Meisterbetrieb Pinsdorf auf die Bad-Erneuerung. Das beginnt schon in der Ausstellung, wo Kunden nicht nur einen Eindruck von Armatur, Waschtisch und Duschtrennwand bekommen, sondern auch von Fliesen, Mikrozement und andere Wandgestaltungen. Denn in die Ausstellung integriert sind die Handwerkspartner Fliesen Bauch & Völker und der Maler Christoph Engels. Die anderen Partner sind Elektro Manns und Montagebau Bornmann. Mit diesen zuverlässigen Partnern arbeitet Pinsdorf bei der Bad-Erneuerung seit Jahren zusammen und koordiniert alle Arbeiten. Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner. Und Pinsdorf sorgt dafür, dass alles termingerecht und sauber abläuft. Er erstellt einen Ablaufplan, an den sich alle halten. Auf Wunsch rechnet Pinsdorf auch zum Festpreis ab.

Aber der Pinsdorf-Kundendienst kommt auch bei einem tropfenden Wasserhahn. „Wir lassen unsere Kunden auch bei kleinen Reparaturen nicht im Stich“, sagt Sabine Jungen-Pinsdorf. Und in der Ausstellung an der Rochusstraße bekommen die Kunden auch Ersatz- und Kleinteile rund um Heizung und Sanitärinstallation. Übrigens verkauft Pinsdorf auch an Selbstbauer und berät diese eingehend und gerne. (khs)

Pinsdorf Sanitär-Heizung
Rochusstraße 247
53123 Bonn-Duisdorf

Öffnungszeiten Ausstellung:
Mo.-Fr.: 10 bis 17 Uhr
Sa.: 9 bis 13 Uhr.
Büro: Mo.-Fr.: 7 bis 17 Uhr, Sa.: bis 13 Uhr

02 28/62 15 37
www.pinsdorf-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Miniwachstum
Kommentar zum Bruttoinslandsprodukt Miniwachstum