Anzeigensonderveröffentlichung: Einfach nur schmausen und schwatzen!

Anzeigensonderveröffentlichung : Einfach nur schmausen und schwatzen!

Die Saison-Premiere 2019 war grandios – als im Mai der Schlemmerabend des Centrum e.V. auf das Rosenfest fiel und Rose die Ravioli küsste, war es rund um den Marktplatz auf Honnefs schönster Schlemmermeile schon proppenvoll – die Besucher hatten Spaß beim Schmausen und Schwatzen bis tief in die Nacht.

Die Monatsveranstaltung – immer am letzten Freitag bis September – für den Juni steht bevor. Am heutigen Freitag, 28. Juni, von 16 bis 22 Uhr, bringen erneut etliche Köche ihr Bestes aus Töpfen, Pfannen und vom Grill mit ihren mobilen Küchen in das Zentrum der Stadt.

Überall stehen Tische und Stühle zum gemütlichen Beisammensitzen. Das Publikum kann sich an den unterschiedlichsten Ständen nach Herzenslust durchfuttern und dabei eine kulinarische Reise antreten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: thailändische Spezialitäten, kölsche Tapas wie Halver Hahn oder Frikadellen, auch Flammkuchen, Steinofenpizza, Fritten, Würstchen, Köstliches aus dem Smoker genauso wie veganes Essen oder alles rund um die Kartoffel aus der Erdäpfel-Küche. Die Gäste können über den Tag und Abend hinweg so vieles probieren und sich von den Gastronomen mit vielfältigen Speisen den Gaumen kitzeln lassen. Wer dann Lust bekommt, den Meistern am Herd nachzueifern, erwirbt vielleicht am Feinkoststand feine Öle oder Salze?!

Unsere Partner | Bad Honnef

Natürlich werden auch wieder die Gläser poliert. In diesem Jahr trinkt es sich perfekt aus den neuen Schlemmerabend-Gläsern. Ob Wein, Sekt, Champagner oder Cocktails aus einer eigenen Cocktailbar – es wird süffig. Auch Gin spielt wieder eine große Rolle. Selbst die Queen genießt ihn, regelmäßig, aber in Maßen. Vielleicht lässt sich der Gast den Gin so servieren wie Elisabeth II. ihn zu den unterschiedlichen Tageszeiten mag – vor dem Lunch mit Wermut gemischt und mit Zitronenspalte und Eiswürfeln komplettiert oder trocken als Solist vor dem Abendessen?! Centrum-Chef Georg Zumsande: „Wir freuen uns auf den Genuss am Schlemmer(Freitag)abend.“ ⋌oro

Mehr von GA BONN