Eine Schildkröte, die rollt

Schildi hatte großes Glück! Ohne Hilfe von Menschen hätte die Schildkröte wohl nicht überlebt. Ein Mann aus Baden-Württemberg hatte das Tier vor einiger Zeit verletzt gefunden.

 Ein Tierarzt befestigte unten an Schildi eine Halterung mit Rad, damit sie sich fortbewegen kann.

Ein Tierarzt befestigte unten an Schildi eine Halterung mit Rad, damit sie sich fortbewegen kann.

Schildi, eine griechische Landschildkröte, krabbelte durch seinen Garten. Weil die Wunde richtig schlimm war, konnte der Tierarzt ihren rechten Fuß nicht retten. Er musste ihn entfernen. Krabbeln wäre für Schildi nun natürlich ein Problem gewesen.

Doch eine Spielzeugkiste half weiter: Der Tierarzt Marcellus Bürkle befestigte unten an Schildi eine Halterung mit Rad. Nun kann sich Schildi mit ihrer rollenden Prothese fortbewegen. Prothese sagt man zu so einem künstlichen Ersatzteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort