Shoppen in Beuel: Eine Hohelied auf Beuel

Shoppen in Beuel : Eine Hohelied auf Beuel

Ja, Shoppen in Beuel hat schon etwas Einzigartiges. Und das liegt nicht nur daran, dass man alle paar Meter das Gefühl hat, gleich könne einem die Straßenbahn in den Rücken rumpeln. Wer schnell genug ausweicht merkt ja auch, dass es schön ist, mit dem ÖPNV so nah ans Einkaufserlebnis fahren zu können.

Nein, Beuel hat sein ganz eigenes Flair. Das liegt vor allem an den unverwechselbaren meist inhabergeführten Geschäften. Ob es die geduldige und sehr persönliche Beratung im Buchladen ist oder die einzigartige Auswahl im Wolle-Fachgeschäft, ob die gute Auswahl beim Fahrradkauf oder die schönen Stücke einer Boutique: Immer steht der Mensch im Mittelpunkt, und das mag doch jeder Einkäufer gerne.

Unsere Partner | Beuel - Stadtbezirk mit Herz

Wenn man sich die Sonne gerade jetzt im nahenden Frühling auch nachmittags noch auf den Pelz braten lässt und dabei ein leckeres handgemachtes Eis schlotzt, mit den Kindern ins Theater geht oder mit der Liebsten eine neue Brille aussucht und anschließend richtig lecker Essen geht – in Beuel ist alles möglich. Von der ehemals berüchtigten „schäl Sick“ wussten nicht nur die Wäscherinnen schon immer, dass sie doch eigentlich die viel schönere Seite der Stadt ist. Und dass der Handel hier um erstklassige Hotels und eine Sonderwirtschaftszone mit Restaurants und angeschlossener Beachbar ergänzt wurde, hat viele gute Gründe. ⋌jöw

Mehr von GA BONN