Ehrlich sein

Eine Leserzuschrift zum Thema Kunst!Rasen in der Gronau: Kommentare "Kein Etappensieg" vom 30. August sowie "Notizen aus B." vom 31. August.

Mit wachsendem Interesse verfolgte ich das Treiben um den Kunst!Rasen. Erst die Absage des Tocotronic-Konzerts durch die Veranstalter aus Vorsicht vor einer möglichen Überschreitung der vorgegebenen Lärmgrenze - und dann der freudige Hinweis des Oberbürgermeisters auf die Fortführung der Veranstaltungen bis zum Jahr 2016.

Die Allianz aus Politik, Wirtschaft und Medien hat es doch noch geschafft, die Spaßverderber und Störenfriede in der Rheinaue endlich in die Schranken zu weisen. Aber sind wir doch einmal ehrlich: Die Konzerte waren häufig lediglich noch zu einem Drittel oder zur Hälfte ausverkauft.

Die Künstler waren - bis auf wenige Ausnahmen - nur zweit- oder gar drittklassig.Und die Zuschauer kamen überwiegend gar nicht aus Bonn. Ich denke, dass die Konzerte spätestens im nächsten Jahr mangels Interesse enden werden.

Frank Maas, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort