Eskalierter Beziehungsstreit im Regionalexpress Drogenfund und Festnahmen am Kölner Hauptbahnhof

KÖLN · Am Sonntagabend eskalierte ein Beziehungsstreit in einem Regionalexpress so, dass die gerufene Bundespolizei am Hauptbahnhof Köln schließlich 110 Gramm Drogen beschlagnahmte und das Paar vorläufig festnahm.

Ein Foto der beschlagnahmten Drogen.

Ein Foto der beschlagnahmten Drogen.

Foto: Bundespolizei Köln

Gegen 22 Uhr am Sonntagabend wurde die Bundespolizei alarmiert, weil sich ein Pärchen während einer Zugfahrt zum Kölner Hauptbahnhof lautstark in die Haare bekommen hatte und eine Eskalation der Situation drohte. Nachdem der Zug im Hauptbahnhof eingefahren war, brachte eine Streife der Bundespolizei die beiden Personen zur Dienststelle. Auf dem Weg zur Wache sagte der 41-jährige Mann zu den Polizisten: "Die hat Stoff dabei!".

Prompt förderten die Beamten aus der Handtasche der 40-Jährigen diverse Betäubungsmittel zu Tage: 12 Verschlusstütchen mit Marihuana und anderen Betäubungsmitteln, einige Tabletten und mit ca. 100 Gramm ein größeres Stück Amphetamine.

Die Drogen wurden beschlagnahmt und das Paar festgenommen. Die Frau behauptete, ihr Mann habe ihr die Drogen zugesteckt.

Während die Kriminalpolizei Köln den Fall übernahm, leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach der Vernehmung am Montag mussten die Tatverdächtigen aus Köln wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort