Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Sport

FC Bayern vor Benfica-Reise: Abschlusstraining mit Coman und Benatia

München (dpa) - Der FC Bayern hat sein Abschlusstraining vor der Reise zu Benfica Lissabon wie erwartet mit Offensivspieler Kingsley Coman und Verteidiger Medhi Benatia bestritten. Im strömenden Regen absolvierte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola am Dienstag wenige Stunden vor dem Abflug nach Portugal die letzte Einheit auf heimischem Boden. Am Nachmittag reist der Bayern-Tross mit einem Sonderflieger ab. Die Münchner wollen nach dem 1:0 im Hinspiel im Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) in Lissabon das Halbfinale der Fußball-Champions-League erreichen.

Rummenigge zu Comeback von Robben: "Keine Prognosemöglichkeit"

München (dpa) - Der FC Bayern kann ein mögliches Comeback von Arjen Robben weiter nicht genau absehen. "Er trainiert, er läuft, man wird trotzdem noch Geduld haben", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag vor dem Abflug zum Rückspiel im Viertelfinale der Champions League bei Benfica Lissabon. Es gebe derzeit "keine Prognosemöglichkeit, dass er in ein oder zwei Wochen da ist". Es wäre "toll, wenn er schnell zurückkommt. Man kann aber nichts genau vorhersagen", sagte Rummenigge weiter.

Vergabe der Bundesliga-Medienrechte bis Anfang Juni - 17 Pakete

Frankfurt/Main (dpa) - Die milliardenschweren Bundesliga-Medienrechte für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 werden bis Anfang Juni vergeben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat insgesamt 17 Rechtepakete für den nationalen und europäischen Markt ausgeschrieben, die einen Erlös von 1,1 bis 1,5 Milliarden Euro erbringen sollen. In den Spielplänen der beiden Profiligen wird es künftig geringfügige Veränderungen geben. Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr).

AC Mailand trennt sich von Coach Mihajlovic - Brocchi übernimmt

Mailand (dpa) - Der italienische Fußball-Erstligist AC Mailand hat sich nach nur knapp einem Jahr wieder von Trainer Sinisa Mihajlovic getrennt. Sein Nachfolger wird der bisherige Nachwuchscoach Cristian Brocchi, wie der Serie-A-Club am Dienstag mitteilte. Medienberichten zufolge soll Club-Präsident Silvio Berlusconi nach einem Abendessen mit Brocchi am Montag die Entscheidung getroffen haben. Der 40 Jahre alte Brocchi soll das Team um den Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng und Stürmer Mario Balotteli zunächst bis zum Saisonende betreuen.

Hannover will schnelle Trainer-Lösung - Stendel wieder zum Nachwuchs

Hannover (dpa) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird Interimstrainer Daniel Stendel definitiv nicht über die Saison hinaus für die erste Mannschaft beschäftigen. Selbst wenn der 42-Jährige die letzten fünf Partien gewinnen sollte, wird er in das Nachwuchsleistungszentrum zurückkehren. Im ersten Spiel bei Hertha BSC hatte die Mannschaft einen Punkt geholt (2:2). "Wir freuen uns, wenn Daniel einen guten Job macht. Aber wir führen vor Saisonende Gespräche und wollen uns nicht bis Mai Zeit lassen", sagte Geschäftsführer Martin Bader am Dienstag.

Energie Cottbus trennt sich von Miriuta und verpflichtet Wollitz

Cottbus (dpa) - Fußball-Drittligist Energie Cottbus hat sich von Trainer Vasile Miriuta getrennt. Die Lausitzer reagierten damit am Dienstag auf die Negativserie des Vereins, durch die Energie auf den Abstiegsplatz abgestürzt war. Wie auf der Krisensitzung des Präsidiums am Montagabend entschieden wurde, soll Claus-Dieter Wollitz nun den ersten Abstieg des Vereins in die Viertklassigkeit verhindern. Das teilte der Club am Dienstag mit. Wollitz hatte die Cottbuser bereits von 2009 bis 2011 betreut.

Kerber gibt für Fed Cup Entwarnung: "Fühle mich gut"

Cluj-Napoca (dpa) - Deutschlands Spitzenspielerin Angelique Kerber hat vor dem Fed-Cup-Relegationsspiel in Rumänien Entwarnung gegeben. "Ich fühle mich gut", sagte die Australian-Open-Siegerin in einem Interview der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstagsausgabe). Kerber hatte in der vergangenen Woche beim Tennis-Turnier in Charleston im Halbfinale wegen Erschöpfung und Kreislaufproblemen aufgeben müssen.

Philipp Kohlschreiber erreicht in Monte Carlo Runde zwei

Monte Carlo (dpa) - Philipp Kohlschreiber steht beim Tennis-Turnier in Monte Carlo in der zweiten Runde. Die deutsche Nummer eins setzte sich am Dienstag gegen den 19 Jahre alten Borna Coric mit 6:4, 6:4 durch. Kohlschreiber benötigte 1:33 Stunden für seinen Erfolg und hatte nur im zweiten Satz einige Probleme mit dem aufstrebenden Kroaten. Der Augsburger bekommt es bei dem mit 4,09 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event nun mit dem an Nummer vier gesetzten Schweizer Stan Wawrinka zu tun.

Wichtiger Sieg in Utah: Nowitzkis Mavericks erreichen Playoffs

Salt Lake City (dpa) - Die Dallas Mavericks haben die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erreicht. Am Montag (Ortszeit) gewann die Mannschaft von Dirk Nowitzki das ganz wichtige Auswärtsspiel bei den Utah Jazz 101:92. Durch den 42. Saisonsieg haben die Texaner mindestens Platz sieben in der Western Conference sicher und sich zugleich ein Endspiel daheim am Mittwoch gegen die San Antonio Spurs erspart. Dallas hat damit zum 15. Mal in den vergangenen 16 Jahren die entscheidende Meisterschaftsphase erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Aus dem Ressort