Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Löw gibt Spielern frei - Geburtstagskind Neuer freut sich auf Italien

Berlin (dpa) - Nach einem gemeinsamen Oster-Frühstück in Berlin hat Bundestrainer Joachim Löw den deutschen Fußball-Nationalspielern rund 24 Stunden frei gegeben. Die DFB-Auswahl kommt an diesem Montag zur Mittagszeit wieder in München zusammen, um sich dort auf den zweiten Länderspiel-Klassiker am Dienstagabend (20.45 Uhr) in der Allianz Arena gegen Italien vorzubereiten. "Mit Italien kommt nochmal ein anderes Kaliber auf uns zu", hatte Löw am Samstagabend nach der 2:3-Niederlage gegen England im Berliner Olympiastadion gesagt.

Wolfsburg und Frankfurt mit Siegen in Frauen-Bundesliga

Düsseldorf (dpa) - Die Verfolger des FC Bayern haben einen Tag nach dem Sieg der Münchnerinnen in der Frauenfußball-Bundesliga nachgezogen. Der Tabellenzweite VfL Wolfsburg setzte sich am Sonntag mit 4:2 (2:2) beim SC Sand durch, der 1. FFC Frankfurt fuhr zu Hause einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten SV Werder Bremen ein. Der Rückstand auf die Bayern bleibt aber deutlich: Wolfsburg liegt zwölf Zähler hinter dem FCB, Frankfurt gar 13 Punkte.

Britischer Boxer Blackwell nach Niederlage im künstlichen Koma

Cardiff/London (dpa) - Der britische Berufsboxer Nick Blackwell liegt nach seiner Niederlage gegen den Mittelgewichtler Chris Eubank junior im künstlichen Koma. Der 25 Jahre alte Blackwell, der nach harten Treffern am Samstag in London in der 10. Runde vom Ringrichter gestoppt wurde, erlitt eine Hirnblutung. "Wir müssen warten, bis die Schwellung seines Gehirns zurückgeht - man kann nicht sagen, wie lange das dauern wird", sagte Robert Smith vom Britischen Box-Verband. Chris Eubank senior hatte seinen WM-Titel 1994 sehr umstritten gegen den Berliner Graciano Rocchigiani verteidigt.

Schröder gewinnt mit Atlanta bei den Detroit Pistons

Detroit (dpa) - Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in der NBA weiter auf Erfolgskurs. Das Team des deutschen Basketball-Nationalspielers gewann am Samstag (Ortszeit) bei den Detroit Pistons 112:95. Aufbauspieler Schröder steuerte elf Punkte bei und war einer von acht Hawks-Akteuren, die zweistellig punkteten. Paul Millsap kam auf 23 Zähler. Atlanta festigte in der nordamerikanischen Basketballliga mit nun 44:30 Siegen Platz drei in der Eastern Conference. 13 der vergangenen 16 Partien haben die Hawks gewonnen. Detroit wäre mit einer Bilanz von 39:35 als Achter gerade noch für die Playoffs qualifiziert.

Ovtcharov verliert Tischtennis-Halbfinale der Katar Open

Doha (dpa) - Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat bei den Katar Open das Endspiel verpasst. Der 27-Jährige unterlag am Sonntag im Halbfinale dem chinesischen Weltranglisten-Ersten Ma Long in 1:4- Sätzen. Es war im 17. Duell mit dem Weltmeister die 17. Niederlage für den Deutschen. Am Vortag hatte Ovtcharov deutlich in fünf Sätzen gegen Olympiasieger Zhang Jike aus China gewonnen.

NHL-Profis Kühnhackl und Seidenberg mit ihren Teams auf Playoff-Kurs

Toronto (dpa) - Eishockey-Profi Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins in der NHL einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Playoff-Teilnahme gefeiert. Das Team des deutschen Abwehrspielers gewann am Samstag (Ortszeit) mit 3:1 bei den Toronto Maple Leafs und bleibt auf Rang drei der Atlantic Division. Auch Tom Kühnhackl machte mit seinen Pittsburgh Penguins einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Die Mannschaft um Superstar Sidney Crosby gewann bei den Detroit Red Wings mit 7:2 und steht in der Metropolitan Division auf dem dritten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gastro aktuell