Großbrand in Kaldauen Doppelhaushälfte stand in Flammen

Siegburg · Großeinsatz für die Siegburger Feuerwehr am Samstagabend: Gegen 22:30 Uhr wurden sämtliche Einsatzkräfte des Stadtgebiets zu einem Brand im Rotdornweg gerufen.

 Flammen schlagen aus der Doppelhaushälfte in Kaldauen.

Flammen schlagen aus der Doppelhaushälfte in Kaldauen.

Foto: Jens Kleinert

Bei Eintreffen der Wehrleute brannte hier eine Doppelhaushälfte lichterloh. Laut Polizei hatten die Bewohner den Brand selbst bemerkt, konnten die Feuerwehr alarmieren und sich selbst in Sicherheit bringen. Auch die übrigen Hausbewohner des Zweiparteienhauses gelangten unverletzt ins Freie.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen zunächst von drei Seiten und drangen dann zu weiteren Löscharbeiten ins Haus vor. Die Hauptstraße in Kaldauen war wegen der dort abgestellten Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort