Netflix, Sky und Amazon Prime: Diese Serien gibt es ab Mai zu sehen

Netflix, Sky und Amazon Prime : Diese Serien gibt es ab Mai zu sehen

Die zweite Staffel der Serie ,,The Rain" wird veröffentlicht, Fans sind glücklich, dass es nun doch eine vierte Staffel von Lucifer gibt, und auf Sky ist eine Fortsetzung der Mafia-Serie Gomorrha zu sehen. Ein Überblick der Serienstarts bei Netflix, Amazon Prime und Sky.

Neuheiten bei Netflix

Wie wird es den Überlebenden der skandinavischen Serie ,,The Rain" ergehen? Was passiert jetzt bei ,,House of Cards", nachdem Kevin Spaceys Rolle ,,Frank Underwood" aufgrund der Missbrauchsvorwürfe einen Serientod erleiden musste? Und was hat es mit der deutschen Serie ,,How to sell drugs online fast" auf sich, die auf einer wahren Begebenheit beruht?

Auch im Mai können Netflix und Co wieder mit einigen Serienneustarts und -fortsetzungen punkten:

6. Staffel von "House of Cards"

Fans der erfolgreichen Netflix-Eigenproduktion dürfen sich freuen, denn ab dem zweiten Mai ist die 6. Staffel von House of Cards bei Netflix im Programm. Die finale Staffel ist erst jetzt bei Netflix zu sehen, da die Serie zunächst exklusiv bei Sky erschien. Zeitweise war es aufgrund der Missbrauchsvorwürfe gegen den Hauptdarsteller Kevin Spacey fragwürdig, ob überhaupt eine sechste Staffel erscheinen würde. Die gibt es jetzt zwar, Kevins Spacey Rolle ,,Frank Underwood" ist allerdings einen Serientod gestorben.

Düstere Comedyserie "Dead to Me"

Diese düstere Comedyserie handelt von einer Witwe, die denjenigen sucht, der ihren Mann mit dem Auto überfahren hat. Dabei entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihr und einer (vermeintlichen) Optimistin. Die Emmy-Gewinnerin Christina Applegate und Linda Cardellini haben in "Dead to Me" die Hauptrollen. Die erste Staffel der Serie ist ab dem dritten Mai bei Netflix verfügbar.

Comedy mit "Tuca und Bertie"

Ebenfalls neu ist die animierte Serie Tuca und Bertie. In dieser Serie der Macher von "BoJack Horseman" geht es um die Freundschaft zwischen dem Tukanweibchen Tuca und der Singdrossel Bertie. Was die beiden alles so erleben, kann man ab dem dritten Mai auf Netflix sehen.

"The Rain" wird fortgesetzt

Vor einem Jahr hatte Netflix die Science-Fiction-Serie ,,The Rain" exklusiv veröffentlicht. Ab dem 17. Mai erscheinen acht weitere Folgen. Die Serie spielt in einem postapokalyptischen Szenario, in dem ein Virus fast die ganze Menschheit ausgelöscht hat. Lediglich eine Gruppe einiger weniger Menschen hat überlebt und sich auf der Suche nach der Ursache dieser Katastrophe zusammengetan. Der Trailer verrät, dass diese Gruppe nun auseinandergerissen wird. Weiterhin finden die Überlebenden in der zweiten Staffel möglicherweise heraus, weshalb es überhaupt zu dieser Katastrophe kam.

Romantik bei "Nola Darling"

Diese romantische Serie von dem Oscar-Gewinner Spike Lee handelt von Nola Darling, die mit ihren Wünschen und der Suche nach ihrer Identität zu kämpfen hat. Ihre drei Liebhaber machen ihre Situation nicht unbedingt einfacher. Die zweite Staffel hat zehn Folgen und ist ab dem 24. Mai bei Netflix verfügbar.

Deutsche Produktion "How to sell drugs online (fast)"

In dieser deutschen Netflixserie fängt ein Nerd an Drogen im Internet mit einem Freund zu verkaufen, um so seine Ex-Freundin zu beeindrucken, die er an einen Drogendealer der Schule verloren hat. Das Geschäft boomt und bald ist er einer der größten Drogendealers Europa. Die Comedy-Serie welche von der Produktionsfirma Bildundtonfabrik produziert wurde, beruht sogar auf einer wahren Begebenheit. Ab dem 31. Mai kann man die ersten sechs Folgen bei Netflix sehen.

Krimiserie "When they see us"

Diese Krimiserie bezieht sich auf das Scheitern der US-Justiz im sogenannten Fall der ,,Central Park Five". 1989 ist im New Yorker Central Park eine Joggerin vergewaltigt worden, woraufhin fünf (mutmaßliche und unschuldige) ,,Täter" im Gefängnis landen. Die oscar-nominierte Ava DuVernay verarbeitet in dieser eher kürzeren Serie die Ereignisse von damals. Alle vier Folgen sind ab dem 31. Mai bei Netflix zu sehen.

Zweite Staffel von "Good Girls"

Ab dem 31. Mai gibt es gute Nachrichten für Fans der Serie "Good Girls", denn diese kommt nun etwas verspätet auch bei Netflix ins Programm, nachdem im März 2019 der Sender NBC die zweite Staffel zum ersten Mal veröffentlichte. Die erste Staffel befasste sich mit drei Müttern, die einen Supermarkt überfielen, um ihre finanzielle Situation aufzubessern. In der zweiten Staffel werden die drei Frauen nun von ihren Verbrechen eingeholt, da plötzlich Beweise auftauchen.

Neuheiten bei Amazon Prime

"Lucifer" wird fortgesetzt

Ab dem 09. Mai kann man bei Amazon Prime alle acht Episoden der vierten Staffel sehen. Die Fortsetzung überrascht, denn nachdem der Sender Fox die Absetzung der Serie angekündigt hatte, ermöglichte Netflix doch noch die Produktion der vierten Staffel. Nichtsdestotrotz wird die vierte Staffel in Deutschland auf Amazon Prime Premiere feiern.

Krimiserie "Sneaky Pete"

Die erfolgreiche amerikanische Krimiserie "Sneaky Pete" geht nun in die dritte Runde: In der neuen Staffel wird es nun zu einigen Veränderungen bezüglich Petes Familie kommen. Graham Yost wird hier nun allerdings nicht mehr zu sehen sein. Seine Rolle übernimmt stattdessen Blake Masters, bekannt aus "Falling Water". Die Serie geht ab dem 10. Mai an den Start.

Fortsetzung der Mini-Serie "Fleabag"

Ab dem 17. Mai ist eine Fortsetzung der Mini-Serie bei Amazon Prime zu sehen. Das Ungewöhnliche an dieser Serie ist, dass Phoebe Waller Bridge sowohl die Erfinderin der Serie als auch Drehbuchautorin ist, während sie zudem auch noch die Hauptrolle der Serie spielt.

Neuheiten bei Sky

Zweite Hälfte der Staffel 8 von "Game of Thrones"

Der Anbieter Sky punktet im Mai mit der zweiten Häfte der achten Staffel. Wenn es um eine zeitnahe Ausstrahlung der aktuellen Staffeln geht, dann liegt der Bezahlsender in Deutschland hier vorn. Zwar ist es zum Beispiel auch möglich, bei Amazon Prime einzelne Folgen zu sehen, allerdings muss man hier jede Folge extra bezahlen.

Vierte Staffel der Mafia-Serie "Gomorrha"

In der vierten Staffel der spannenden Mafia-Serie wird es zwölf neue Episoden geben. Ab dem 23. Mai läuft die vierte Staffel der Sky Original Production auf Sky an.

Mehr von GA BONN