Die Zöpfe der Stadtchefin

Enthüllungen beim Sommerrätsel

Königswinter. (al) Ein alter Trick, wenn man angstschlotternd vor einer Respektsperson steht: Stell dir den Mann/die Frau in Unterhosen vor - oder als Kind.

Fantasie brauchten die Leser bei unserem Sommerrätsel gar nicht mehr aufzubringen: Sie konnten sich anschauen, was für hübsche blonde Zöpfe Bad Honnefs Bürgermeisterin Wally Feiden als Mädchen trug, wie der Drang zu laufen ihren Königswinterer Amtskollegen Peter Wirtz schon als Steppke umtrieb, und wie anmutig VVS-Vorsitzender Herbert Krämer als Junge auf einer Wiese sitzen konnte. Was er heute übrigens immer noch sehr gut hinkriegt.

Auch heutige Kinder brachten uns ein ums andere Mal zum Schmunzeln: "Was bedeutet Ostern eigentlich?" wollten wir etwa wissen, und die Antworten kamen prompt: "Ostern steht Jesus auf" zum Beispiel, und: "Das hat auch seine Freunde gefreut". Dass man Kinder nicht unterschätzen sollte, bewiesen Chiara und Adrian Labeit aus Windhagen: Der 17-Jährige und seine zwölfjährige Schwester waren bei "Jugend forscht" erfolgreich: mit einem Gammelfleisch-Detektor, der verdorbenes Fleisch erkennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur Wahlrechtsreform Nicht ohne Nachteil
Zum Thema
Aus dem Ressort