Anzeige Die Profis in Sachen Beleuchtung und Elektro

Seit mehr als fünf Jahrzehnten heißt es in Bad Godesberg: „Frag’ doch mal bei Thielen nach“, wenn es um die Themen Licht und Strom geht. Kein Wunder, denn das traditionsreiche Familienunternehmen ist ein Garant für sorgfältige Planung und zuverlässige Ausführung von Elektroarbeiten aller Art.

 Udo und Erika Thielen stehen für Kompetenz und Kundenservice. (FOTO: SDM)

Udo und Erika Thielen stehen für Kompetenz und Kundenservice. (FOTO: SDM)

Während der Geschäftszeiten steht das Telefon kaum still. Kann man die alte Lampe reparieren? Gibt es die benötigte Ersatz-Röhre überhaupt noch? Und könnte vielleicht jemand vorbeikommen und diese austauschen? Diese und viele Fragen beantwortet Udo Thielen mit viel Geduld und Kompetenz. „Wir nehmen uns immer Zeit für unsere Kunden“, so der Elektromeister. Gemeinsam mit Ehefrau Erika führt er auch zwei Jahre nach Schließung der Verkaufsräume seinen Betrieb und Kundendienst im dahinterliegenden Büro mit viel Leidenschaft und Engagement weiter. „Ich bin überzeugt, dass Kundenservice sich durchsetzt.“

An den Eingang „um die Ecke“ haben sich die Kunden mittlerweile gewöhnt. Hinter der grünen Tür an der Bonner Straße gibt es dreimal pro Woche sowie nach telefonischer Vereinbarung kompetente Beratung zu Lampen, Lampenschirmen sowie Elektro-Klein- und Großgeräten. Natürlich gibt es außerhalb der Geschäftszeiten auch einen Elektro-Notdienst. Darüber hinaus plant und realisiert Udo Thielen mit seinem jahrelang eingespielten Monteurteam kleine und große Elektroinstallationen sowie Altbau-Sanierungen. Zu den Leistungen des Meisterbetriebs zählen außerdem der Einbau moderner EDV-Vernetzung, die Installation von Sprechanlagen sowie die Reparatur von Klein- bzw. Großgeräten und Lampen. „Wir finden immer die passende Birne“, versichert Erika Thielen. „Und was nicht da ist, wird bestellt.“ Auch wer seiner Lampe einen neuen Schirm verpassen möchte, kann hier sein individuelles Modell anfertigen lassen.

Wie man mit passender Beleuchtung in einem Raum bewusste Akzente setzen kann und die gewünschte Atmosphäre schafft, ist ebenfalls ein Kompetenzbereich des Unternehmens. Auch die Sicherheitsbeleuchtung des Außenbereichs in den Abend- und Nachtstunden. „Eine Lichtgestaltung muss ebenso wie eine Inneneinrichtung gut durchdacht sein“, weiß Udo Thielen, „und sich an den Kundenbedürfnissen orientieren.“ Neben Privathäusern und -wohnungen plant er mit seinem Team auch Licht- und Beleuchtungskonzepte für Verkaufsräume und Gastronomie bis hin zum richtigen Licht für Büros, Galerien und Hallen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund zunehmender Brandmeldungen in den Medien empfiehlt Udo Thielen allen Eigentümern und Mietern einen regelmäßigen E-Check. „Dabei überprüfen wir elektrische Installationen und Geräte auf Risiken durch Überspannung, Kurzschluss und Brand“, so der Experte.

Elektro Thielen
Plittersdorfer Straße 3 (Eingang grüne Tür/gelber Innenhof um die Ecke Bonner Straße)
53173 Bonn-Bad Godesberg
Tel.: 02 28/36 29 98 o. 01 77/36 29 102
Fax: 02 28/36 81 809
E-Mail: elektrothielen@gmx.de
Geschäftszeiten: Di., Do. u. Fr.: 9.30-13 Uhr sowie nach tel. Vereinbarung.
Elektro-Notdienst (außerhalb der Geschäftszeiten), Tel.: 0177/36 29-104 o. -105

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort