Deutsche Ostsee kühl, Mittelmeer vor Mallorca warm

Hamburg · Kühles Sommerwetter in Deutschland, Hitze in Spanien: Die Wetterunterschiede in Europa lassen sich in dieser Woche auch an den Wassertemperaturen ablesen.

 Mallorca lockt mit warmem Wasser. Foto: Marina Leunig

Mallorca lockt mit warmem Wasser. Foto: Marina Leunig

Foto: DPA

Die Wassertemperaturen an der deutschen Nord- und Ostseeküste sind in den vergangenen Tagen kühler geworden. An der Ostsee werden maximal noch 20 Grad erreicht, in der Vorwoche waren es durchschnittlich noch ein bis zwei Grad mehr.

Dagegen stiegen die Wassertemperaturen vor Mallorca deutlich an. Dort werden 29 Grad gemessen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Zur gleichen Zeit im Vorjahr waren es hier noch zwei Grad weniger. Kühler ist es dagegen im östlichen Mittelmeer, wo weiterhin die 30-Grad-Marke nicht geknackt wird.

 Wassertemperaturen in Deutschland  Deutsche Nordseeküste 18-19 Deutsche Ostseeküste 19-20 Helgoland 18 List/Sylt 19 Norderney 19 Fehmarn 19 Rügen 19 Usedom 20 Bodensee 22

 Wassertemperaturen in Europa  Biskaya 18-24 Algarve-Küste 23-25 Azoren 22-24 Kanarische Inseln 23-24 Französische Mittelmeerküste 23-26 Östliches Mittelmeer 25-29 Westliches Mittelmeer 23-29 Adria 26-28 Schwarzes Meer 26-27 Madeira 23 Ägäis 24-28 Zypern 28 Antalya 29 Korfu 28 Tunis 27 Mallorca 29 Valencia 28 Biarritz 24 Rimini 27 Las Palmas 24 Oslo 18 Ijsselmeer 18

 Wassertemperaturen an Fernreisezielen  Rotes Meer 28 Südafrika 16 Mauritius 26 Seychellen 26 Malediven 28 Sri Lanka 27 Thailand 29 Philippinen 25 Fidschi-Insel 28 Tahiti 26 Honolulu 25 Kalifornien 17 Golf von Mexiko 29 Puerto Plata 26 Sydney 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort