Der hässlichste Hund heißt Walle

Walle fällt auf. Der Hund hat kurze Beine, breite Füße und einen riesigen Kopf. Wenn er läuft, sieht es so aus, als würde er watscheln. Es gibt viele Leute, die Walle total süß finden.

 Das ist Walle, der Beagle-Basset-Boxer-Mischling. Er soll der "hässlichste Hund der Welt" sein.

Das ist Walle, der Beagle-Basset-Boxer-Mischling. Er soll der "hässlichste Hund der Welt" sein.

Eine Jury war jetzt aber der Meinung: Walle ist der hässlichste Hund der Welt. Diesen Titel bekam das Tier am Wochenende bei einem Wettbewerb in den USA verliehen. Seine Besitzerin bekam dafür Geld und einen Pokal.

Walle ist ein Mischling. In seiner Familie gibt es also verschiedene Hunderassen. Die Jury, die den hässlichsten Hund aussuchen sollte, fand das bei Walle besonders ulkig. "Dieser Hund sieht so aus, als sei er aus Teilen verschiedener Hunde und noch anderer Tiere zusammengesetzt worden", sagte ein Preisrichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort