Der erste Spargel ist schon da

Der Frühling startet - und der erste Spargel ist schon reif: Im Süden von Deutschland haben Landwirte gestern Spargelstangen geerntet. Mit einem Trick sorgen sie dafür, dass das überhaupt so früh möglich ist.

Der Frühling hat gerade erst begonnen und schon wird der erste Spargel geerntet. Dafür wenden die Landwirte einen Trick an: Auf Spargelfeldern formen Landwirte über den Pflanzen lange Hügel aus Erde.

In vielen Gegenden spannen die Bauern über diese Erdhügel Plastikfolien. Darunter ist es besonders warm, so dass der Spargel früher wächst. Das funktioniert also ähnlich wie in einem Gewächshaus.

Manche Bauern wärmen die Erde sogar mit Heizrohren, um das Gemüse früher zu ernten. Umweltschützer kritisieren aber: Das ist verschwendete Energie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum Veteranentag Bekenntnis zur Truppe
Zum Thema
Aus dem Ressort