Der erfolgreichste WM-Leichtathlet aller Zeiten

Eine Goldmedaille zu gewinnen, ist für viele Sportler ein Traum. Für Usain Bolt aus Jamaika ist das schon total normal. Am Wochenende holte er sich wieder welche.

 Am Ende der Staffel schon wieder Gold: Usain Bolt, Sprinter aus Jamaika.

Am Ende der Staffel schon wieder Gold: Usain Bolt, Sprinter aus Jamaika.

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Moskau. Da hatte er bereits Gold beim 100-Meter-Lauf gewonnen. Am Samstag gewann er nun den 200-Meter-Lauf - mit großem Vorsprung. Und gestern holte er dann auch noch mit der Sprint-Staffel seines Landes Gold.

Für Usain Bolt war das seine achte Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft. Damit ist er nun der erfolgreichste Leichtathlet, der jemals bei Weltmeisterschaften mitgemacht hat. Usain Bolt selbst ist die Medaillen-Flut scheinbar egal: "Ich zähle die gar nicht mehr richtig mit", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort